Das Benrather Schloss ist wohl eine der Standesamt-Traumlocations im Rheinland. Sarah und Benny haben sich das Schloss auch genau aus diesem Grund ausgesucht. Zusätzlicher Pluspunkt: den Wunschtermin kann man bereits bis zu 12 Monate im Voraus reservieren – was die Planung natürlich enorm erleichtert.
Nach der standesamtlichen Trauung, in romantischer Atmosphäre mit wundervollem Ausblick auf den Schlosspark, fand der Sektempfang im Innenhof des Ostflügels statt. Ich liebe diesen Teil des Schlosses. Durch die Zitronen- und Orangenbäume und die hellen Wände, kommt im Außenbereich immer ein bisschen toskanisches Urlaubsfeeling auf, das sich auf den Gesichtern der Gästen widerspiegelt.
Sarah und Benny waren schon beim Kennenlernen unglaublich lustig und liebevoll. Den Humor der Beiden durfte ich nicht nur beim Tortenanschnitt festhalten. Mein erstes Brautpaar, das seine Torte im wahrsten Sinne des Wortes „zum Anbeißen“ fand. Nachdem der Zuckerhaushalt aufgefüllt war ging es zum Paarshooting. Das Paarshooting ist die Zeit am Hochzeitstag, in der das Brautpaar ein Stück Zweisamkeit genießen kann. Wir sind durch die großen Gärten des Schlosses geschlendert und haben in Sarahs und Bennys Lieblingsecken ein paar ruhige Minuten genossen.
Liebe Sarah, lieber Benny,
vielen Dank, dass ihr mir euer Vertrauen geschenkt habt. Danke für den tollen Nachmittag und eure offene, herzliche Art. Ich wünsche mir, dass ihr euren wundervollen Tag für immer in Erinnerung behalten werdet.